IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ Offenes WLAN kann zu Counterstrike IRL führen ++
 

Wenn man sein W-Lan nicht absichert kann man im dümmsten Fall einen Computerspiel-reifen Einsatz eines Sonder-Einsatzkommandos der Polizei IRL (in real life) erleben.

So geschehen in Deutschland, im Dezember 2008.

Verlust: eine Wohnungstür.

Grund: der Nachbar hat über das offene W-Lan eine Amoklaufdrohung abgesetzt.

(Quelle: Westfaelische Nnachrichten)

Labels:

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 29, 2009 top
        

++ Feier des Beginns des 2. Weltkriegs ++
 

Die Schweiz feiert, wohl als einziges Land in Europa, den Beginn des 2. Weltkriegs. Die anderen Länder feiern lieber das Kriegsende, respektive den Beginn des Friedens.

Ein Leserbriefschreiber F. E. aus Wädenswil formulierte es heute etwas pointiert:

"Wohl nicht zum letzten Mal feiert die Schweiz den Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Irritieren mag dies den Rest der Welt, der ja jeweils Anfangs Mai aus gutem Grund dessen Ende gedenkt: Aber erklären wir der Welt dorch endlich, warum wir dies tun. Dieser Krieg, der für nahezu die gesamte Welt eine verheerende Katastrophe war, hat uns reich und selbstgerecht gemacht."

Eigentlich feiert ja gar nicht "die Schweiz" sondern verschiedene Vereinigungen. Aber mit der Teilnahme des Verteidigungsministers Ueli Maurer erhält diese Veranstaltung dann doch einen offiziellen Touch.

Labels: ,

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 29, 2009 top
        

++ Vorratsdatenspeicherung: so funktionieren Bewegungsprofile ++
 

Auf der Homepage des Chaos Computer Clubs (CCC) ist ein sehr interessantes Dokument zu finden: die Stellungnahme des CCC an das Bundesverfassungsgericht zum Thema Vorratsdatenspeicherung. Es ist erstaunlich, was man über eine unschuldige Person so alles herausfinden kann und was für Software unterdessen zur Verfügung steht.

Labels:

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Donnerstag, Juli 23, 2009 top
        

++ Nicht mal im Kino ist man unbeobachtet ++
 

Das Hollywood-Studio Warner Bros. hat Kinobesucher in Magdeburg, die sich den neuen Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" anschauten, mit Nachtsichtgeräten beobachten lassen. Dies berichtet die Magdeburger Volksstimme. Die Verleihfirma Warner Bros. will so das heimliche Aufzeichnen während der Vorstellung verhindern, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber der Tageszeitung. Zur Überwachung seien daher Sicherheitsleute eingesetzt worden. Die Observation wurde offenbar in mehreren Kinos durchgeführt, konkretere Angaben gibt es bislang jedoch noch nicht.
(Quelle: newsticker von heise.de )

Labels:

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Donnerstag, Juli 23, 2009 top
        
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li