IMHO - in my humble opinion -
Mein Blog zum Thema Privatsphäre, Internet und Humor.

++ DAS ultimative Keyboard für Profis ++
 

Im Internet habe ich eine Designstudie des perfekten Keyboards gefunden. Eine russische Firma hat sich das Konzept überlegt und wird das Keyboard nächstes Jahr auf den Markt bringen. Das ultimative Feature ist die Tastaturbelegung, die geändert werden kann und erst noch auf dem Keyboard ersichtlich ist. Jede Taste enthält ein kleines Display, dass die aktuelle Belegung in Farbe anzeigt. So kann z.B. für ein Computerspiel ein anderes Layout eingestellt werden, auf dem man die Funktionen und Feuertasten 1:1 erkennt. Wie wäre es mit einer speziellen Taste für iTunes oder Firefox? Kein Problem - das Logo erscheint in Farbe auf der Funktionstaste.

Natürlich bietet eine solche Funktion auch wieder neue Angriffspunkte für Viren und Hacker, wie jede neue Funktion. Aber unter dem Strich und mit einem sicheren Konzept gesichert, wie z.B. einem Hardware-Schreibschutz an der Tastatur selber, könnte dieses Manko ausgeglichen werden.

Wie wäre es mit einer Passworteingabe auf einem umbelegten Keyboard? Sollte jemand im Vorbeiweg die Bewegungen der Zeigfinger nachvollziehen können, hilft es ihm nichts, weil der Nummernblock vor der Passworteingabe umdefiniert worden ist.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, Juli 19, 2005 top
        

++ Johnnie Walking ++
 

Johnnie Walker by Zwerg.liStill ist's im Wald, der Fuchs döst unter dem Tännchen vor sich hin und geniesst die Ruhe. Er träumt von der Dämmerung und verfolgt im Traum ein Kleintier. Die Regenwürmer und Engerlinge hat er langsam satt.

Still ist es auch auf dem Feld draussen, der Hase nagt an einem Löwenzahn und schaut vorsichtig umher. Auch er geniesst die Ruhe und entspannt sich ein bisschen.

Doch halt!
Ein metallisches, taktvolles *PING* *PING* *PING* kommt in schnellem Rhytmus daher und wird gleichzeitig lauter.

Der Hase lässt den Löwenzahn, Löwenzahn sein. Er nimmt die Beine in die Hand und verschwindet in Richtung Wald. Der Fuchs schreckt auf, ist in einem Augenblick wach und verzieht sich in die Büsche. Beiden ist der Adrenalinspiegel stark angestiegen und sie sind voll konzentriert, auf das was da kommt.

PING, PING, PING ....
Ein Nordic-Walker taucht am Horizont auf. Er ähnelt ein wenig dem nebenstehenden Johnnie Walker, allerdings ist er etwas einfacher gekleidet: ohne Hut, dafür mit Radlerhosen und einer Trainerjacke.

Ein zweiter Ansatz, das Bild zu erklären ist folgender:
Zuviel Jonnie Walker gehabt? Auf dem Heimweg solltest Du zwei Walking-Sticks dabeihaben, denn nur so hast Du immer die ideale Dreipunktauflage.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 13, 2005 top
        

++ Joke: Any Jews in China? ++
 

Sid and Al, both Jews, were having dinner in a Chinese restaurant. During their conversation, Sid asked Al, "Are there any Jews in China?". "I don't know," replied Al, "Why don't we ask our Chinese waiter?".

When the waiter came by, Al asked him, "Are there Chinese Jews?" The waiter said, "I don't know sir,let me ask," and went into the kitchen. He returned a few minutes later and said, "No sir. No, Chinese Jews." "Are you sure?" Al asked. I'll check again, sir," the waiter replied and went back to the kitchen.

While he was gone, Sid said to Al, "I can't believe there are no Jews in China. Our people are scattered everywhere." At this point, the waiter returned. "Sir, no Chinese Jews," he said.

"Are you really sure, man?" Al asked again. "I can't believe there are no Chinese Jews."

Exasperated, the waiter frantically said, "Sir, I ask everyone! We have Apple Jews, Orange Jews, Tomato Jews and Grape Jews. But no one hear of Chinese Jews!"

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Dienstag, Juli 12, 2005 top
        

++ Nachrichtenloses Konto verhindert ++
 

Vor rund 15 Jahren habe ich den Schritt von einem Sparbüchlein zu einem Sparkonto gemacht und habe damals mein Sparheft bis auf den letzten Rappen geräumt. Ich habe dann letztes Jahr etwas gestaunt, als mir die ZKB eröffnet hat, dass da noch ein Sparheft geführt ist, das Geld drauf hat. Ich wurde gebeten am Schalter vorbeizukommen und das Büchlein mitzubringen. Da ich das Sparkonto schon lange geplündert hatte, waren die Chancen klein, das Büchlein noch irgendwo aufzutreiben. Auf meine Nachfrage hin erfuhr ich, dass die Sparhefte eben alle aufgehoben werden und wenn ich mich nicht bis Ende 2004 bei der ZKB melde, dann wird mein Sparheft in ein Sparkonto umgewandelt. Da habe ich mir gedacht: Sollen sie es doch umwandeln.

Das hat die ZKB dann auch gemacht.

Was war wohl das Problem?
Genau! Ich hatte das Sparheft geplündert, aber weil ich es nicht aufgehoben hatte, bestand im Hintergrund noch ein Guthaben in Form von nicht ausbezahlten Marchzinsen. Dieses Guthaben (Fr. 2.50) wurde dann über die Jahre hinweg verzinst und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Sparkontos mit Fr. 3.35.

Jetzt muss ich schleunigst beantragen, dass das Konto aufgehoben wird, sonst hat die ZKB noch mehr Unkosten mit den Fr. 3.35.

Grundsätzlich hat die ZKB schon recht, denn wenn jemand in 50 Jahren die offenen Sparhefte durchforstet und die Fr. 2.50 + Marchzinsen anschaut und dazu keine gültige Adresse findet, dann lande ich auf einer Liste mit nachrichtenlosen Konten.

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 06, 2005 top
        

++ Joke: Age Theory ++
 

Have you ever been guilty of looking at others your own age and thinking, surely I can't look that old?" well... You'll love this one!

I was sitting in the waiting room for my first appointment with a new dentist. I noticed his DDS diploma, which bore his full name.

Suddenly, I remembered a tall, handsome, dark-haired boy with the same name had been in my high school class some 40-odd years ago. Could he be the same guy that I had a secret crush on, way back then??

Upon seeing him, however, I quickly discarded any such thought. This balding gray-haired man with the deeply lined face was way too old to have been my classmate. Hmmm...or could he???

After he examined my teeth, I asked him if he had attended Morgan park high school.

"Yes. Yes, I did" he gleamed with pride.
"When did you graduate?" I asked.
He answered! "in 1959". Why do you ask?"
"You were in my class!" I exclaimed.
He looked at me closely.
Then, that ugly, old, wrinkled son-of-a-bitch asked, "what did you teach?"

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Mittwoch, Juli 06, 2005 top
        

++ P.B. findet seine grosse Liebe durch Swisscom ++
 

Originalton des ganzseitigen Inserats der Swisscom im Tagi vom 2. Juni 2005 - ihr erinnert euch schwach daran: Handy-Bildschirm mit Smiley, darunter folgender Text:

....
Philipp Brandenberger, 45
hat seine grosse Liebe im Internet gefunden.

Mit dem Fortschritt der modernen Kommunikation verändern sich auch unsere Gewohnheiten und unser Leben. So findet zum Beispiel schon heute jede fünfte Partnerschaft ihren Anfang im Internet. Swisscom ist es darum ein Anliegen, dass alle kompetent und sicher mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umgehen können. Mit nachhaltigen Engagements wie zum Beispiel dem Kursangebot Swisscom Help Points oder der Initiative "Schulen ans Internet" sorgt Swisscom dafür, dass auch in Zukunft niemand den Anschluss verpasst.

....
Wollten die wirklich das sagen, was ich aus dem Text gelesen habe:

Brandenberger ist 45 und findet seine Liebe Dank der Swisscom im Internet - unter anderem durch die Initiative "Schulen ans Netz"? (Autsch!!)

posted by Kaspar on www.imho.ch | direkter Link: Montag, Juli 04, 2005 top
        
Frage an Radio Eriwan:

menu of the day
this menu was engineered by ober@zwerg.li
archives

PicoSearch
links
links
Site Page Rank

blog the blog - weBlog & zwerg.li